Startseite / Fußball / 2. Bundesliga / VfL Bochum: Kapitän Anthony Losilla bleibt bis 2022 an Bord

VfL Bochum: Kapitän Anthony Losilla bleibt bis 2022 an Bord

34-jähriger Mittelfeldspieler verlängert Vertrag um ein weiteres Jahr.


Fußball-Zweitligist VfL Bochum 1848 und Kapitän Anthony Losilla weiten die Zusammenarbeit um ein weiteres Jahr aus. Der VfL-Kapitän hat ein neues Arbeitspapier unterzeichnet, das bis zum 30. Juni 2022 datiert ist. Das gab der Verein vor dem Heimspiel gegen Eintracht Braunschweig (2:0) bekannt.

Losilla, Spitzname „Toto“, steht seit 2014 bei den Blau-Weißen unter Vertrag und hat in dieser Zeit 224 Pflichtspiele absolviert (210 in der 2. Bundesliga, 13 im DFB-Pokal) und dabei 13 Tore erzielt.

„Toto identifiziert sich mit der Stadt und dem Verein“, sagt Sebastian Schindzielorz, Geschäftsführer Sport beim VfL Bochum 1848. „Er ist ein Vorbild in jeder Hinsicht, einer der im Training wie im Spiel vorangeht und außerdem Ansprechpartner für die Sportliche Leitung und Mitspieler gleichermaßen ist. Er ist unser Rekordspieler in der 2. Bundesliga, mit top Lauf-, Ausdauer- und Fitnesswerten. Warum das so ist, zeigt er in jedem Spiel aufs Neue.“

Anthony Losilla selbst betont: „Der VfL ist der Verein, für den ich die meisten Spiele meiner Karriere absolviert habe. Ich bin inzwischen ein echter Bochumer geworden, meine Familie fühlt sich hier wohl. Die Mannschaft hat im letzten Jahr eine positive Entwicklung genommen. Diese Entwicklung wollen wir fortsetzen und ich möchte weiterhin meinen Teil dazu beitragen, um die Mannschaft dabei zu unterstützen. Außerdem hoffe ich wie wir alle darauf, dass wir demnächst wieder vor Fans spielen dürfen. Das fehlte im vergangenen Jahr schon sehr.“

Das könnte Sie interessieren:

SC Paderborn 07: Aaron Zehnter und Sebastian Klaas zurück in Startelf

Für Auswärtsspiel am Freitag, 18.30 Uhr, beim 1. FC Nürnberg.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert