Startseite / Fußball / Regionalliga / Regionalliga West / FC Wegberg-Beeck: Michael Burlet muss im Sommer gehen

FC Wegberg-Beeck: Michael Burlet muss im Sommer gehen

Auslaufender Vertrag des erfolgreichen Trainers wird nicht verlängert.


West-Regionalligist FC Wegberg-Beeck und sein Trainer Michael Burlet (Foto) werden zum Saisonende getrennte Wege gehen. Der im Sommer auslaufende Vertrag mit dem 56-jährigen wird nicht verlängert.

„Wir werden uns zur kommenden Saison neu ausrichten“, erklärt Wegberg-Beecks Sportlicher Leiter Friedel Henßen die Entscheidung des Klubs. „Corona-bedingt müssen wir im Verein an einigen Stellschrauben drehen. Dennoch bleibt der Klassenverbleib weiter unser Ziel, damit wir auch in der neuen Saison in der Regionalliga spielen können.“

Geschäftsführer Thomas Klingen fügt hinzu: „Im Fußball sind Veränderungen nichts Ungewöhnliches. Wir möchten den Rest der laufenden Saison mit Michael Burlet als Coach erfolgreich zu Ende spielen.“

Michael Burlet war im Sommer 2019 vom SV Breinig nach Beeck gekommen und stieg mit dem Team auf Anhieb in die vierthöchste deutsche Spielklasse auf. Dort belegen die Grenzländer einen Nichtabstiegsplatz und rangieren drei Punkte vor der Gefahrenzone.

 

Das könnte Sie interessieren:

SV Rödinghausen bindet Jonathan Riemer noch länger an sich

23-jähriger Linksverteidiger verlängert Vertrag bis zum 30. Juni 2025.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert