Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / Schalke 04: Vertrag mit Ex-Cheftrainer Manuel Baum aufgelöst

Schalke 04: Vertrag mit Ex-Cheftrainer Manuel Baum aufgelöst

41-jähriger Fußball-Lehrer wäre damit frei für neue Aufgabe.
Fußball-Bundesligist FC Schalke 04 hat den Vertrag mit dem im Dezember freigestellten Ex-Trainer Manuel Baum bereits aufgelöst. Damit wäre Baum ab sofort frei für eine neue Aufgabe. Das gab S04-Sportvorstand Jochen Schneider, der den Verein spätestens im Sommer ebenfalls verlassen wird, bei einer digitalen Fragerunde mit Fans bekannt.

Unter Baums Regie hatten die „Knappen“ aus zehn Ligaspielen ohne Sieg insgesamt vier Punkte geholt. Außerdem gelang der Einzug in die zweite Runde des DFB-Pokals durch ein 4:1 gegen den Bayern-Regionalligisten 1. FC Schweinfurt 05. Aktuell ist Manuel Baum als Experte für den TV-Sender „Sky“ tätig. Zuletzt wurde in Medienberichten eine mögliche Rückkehr zu seinem früheren Verein FC Augsburg ins Gespräch gebracht.

Das könnte Sie interessieren:

Bayer 04 Leverkusen bleibt unter Trainer Hannes Wolf unbesiegt

Allerdings müde Nullnummer am Montag in Hoffenheim.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.