Startseite / Fußball / Regionalliga / Regionalliga West / 1. FC Köln U 21: Leistungsträger Luca Schlax bleibt länger

1. FC Köln U 21: Leistungsträger Luca Schlax bleibt länger

20-jähriger Mittelfeldspieler hat seinen Vertrag in der Domstadt verlängert.


Luca Schlax hat seinen Vertrag beim West-Regionalligisten 1. FC Köln U 21 bis zum 30. Juni 2023 verlängert. Der 20-jährige Mittelfeldspieler absolvierte in dieser Saison 22 Partien für die „kleinen Geißböcke“. Schlax spielt bereits seit der Saison 2014/2015 für den 1. FC Köln.

„Luca hat einen großen Einfluss auf die Spielweise unserer Mannschaft und man merkt es deutlich, wenn er uns nicht zur Verfügung steht“, sagt Matthias Heidrich (Foto), Leiter des Kölner Nachwuchsleitungszentrums. „Er hat den ersten Schritt in den Seniorenfußball sehr gut gemeistert, besitzt eine gute Technik und ein hervorragendes Spielverständnis. Er ist ein wichtiger Baustein, wenn es darum geht, unsere Spielidee in der U 21 weiterzuentwickeln.“

Luca Schlax ergänzt: „Ich bin sehr glücklich, meinen Vertrag beim 1. FC Köln verlängert zu haben, und bin überzeugt, dass ich mich in Zukunft hier gut weiterentwickeln kann. Die Umstellung von der U 19 auf die Spielweise in der Regionalliga West ist mir bisher gut gelungen. Ich freue mich über meine Einsatzzeiten und auf eine hoffentlich weiter erfolgreiche Saison mit der U 21.“

Foto-Quelle: 1. FC Köln

Das könnte Sie interessieren:

SV Lippstadt 08: Zwangspause für Kapitän und Torjäger Maier

34-jähriger Mittelstürmer hat sich Außenbandriss zugezogen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert