Startseite / Fußball / 2. Bundesliga / 2:1! SC Paderborn 07 besiegt SV Sandhausen nach Rückstand

2:1! SC Paderborn 07 besiegt SV Sandhausen nach Rückstand

Dennis Srbeny und Christopher Antwi-Adjej lassen Ostwestfalen jubeln.
Der SC Paderborn 07 hat den leichten Abwärtstrend in der 2. Fußball-Bundesliga gestoppt. Nach drei Partien ohne Sieg setzte sich das Team von Trainer Steffen Baumgart gegen den stark abstiegsbedrohten SV Sandhausen trotz eines frühen Rückstands noch 2:1 (1:1) und baute den Vorsprung vor der Gefahrenzone auf zehn Punkte aus.

Besar Halimi (15.) legte zunächst für die Gäste vor. Dann aber ließen Dennis Srbeny (36.) und Christopher Antwi-Adjej (Foto/74.) die Ostwestfalen jubeln. Der SV Sandhausen fiel am 22. Spieltag auf einen direkten Abstiegsplatz zurück, weil der direkte Konkurrent Eintracht Braunschweig bereits am Freitagabend sein Heimspiel gegen den SSV Jahn Regensburg 2:0 (0:0) gewonnen hatte.

Doppelpack! Ex-Schalker Guido Burgstaller sorgt weiter für Furore

Weiter für Furore sorgt mit dem FC St. Pauli der österreichische Mittelstürmer Guido Burgstaller, für den der Bundesligist FC Schalke 04 im letzten Herbst keine Verwendung mehr hatte. Beim 3:2 (1:0) der Hamburger gegen den SV Darmstadt 98 schnürte Burgstaller einen Burgstaller einen Doppelpack und hat damit in den letzten sieben Partien acht Treffer erzielt. Der FC St. Pauli, vor wenigen Wochen noch in der Abstiegszone zu finden, weist inzwischen acht Zähler Abstand zu Rang 16 auf.

Der VfL Osnabrück setzte mit der 1:2 (0:1)-Heimniederlage gegen den 1. FC Heidenheim auch im ersten Spiel nach der Trennung von Trainer Marco Grote seine Negativserie fort. Schon zum achten Mal hintereinander gingen die Niedersachsen leer aus.

Foto-Quelle: SC Paderborn 07

Das könnte Sie interessieren:

FSV Gütersloh: A-Lizenz-Inhaber Daniel Fröhlich wird Cheftrainer

41-Jährige tritt zur kommenden Saison Nachfolge von Britta Hainke an.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert