Startseite / Fußball / 3. Liga / Dynamo Dresden: Ehemaliger Dortmunder Chris Löwe macht weiter

Dynamo Dresden: Ehemaliger Dortmunder Chris Löwe macht weiter

33-Jähriger hatte zwischenzeitlich über Karriere-Ende nachgedacht.
Dynamo Dresden, Tabellenführer in der 3. Liga, kann über das Saisonende hinaus mit Chris Löwe planen. Der 31-jährige Linksverteidiger, der in seiner Laufbahn auch schon in elf Pflichtspielen für Borussia Dortmund am Ball war, hatte sein Karriereende in Erwägung gezogen, entschied sich nun allerdings, seinen bis zum 30. Juni 2022 laufenden Vertrag zu erfüllen.

„Ich befinde mich jetzt an einem ähnlichen Punkt wie in der letzten Saison, an dem ich mir sage: Das kann einfach noch nicht das Ende gewesen sein“, so Löwe, der seit Ende Oktober wegen eines Außenbandrisses ausfällt. „Ich habe mich in den letzten Monaten nicht jeden Tag in der Reha gequält, um dann nur einen Monat nach meinem möglichen Comeback die Schuhe an den Nagel zu hängen.“

Seit Ende Dezember konnte Chris Löwe die Belastung kontinuierlich steigern. „Wenn alles gut läuft, kann ich dann in drei bis vier Wochen voraussichtlich wieder in das Mannschaftstraining einsteigen“, so der Abwehrspieler.

Das könnte Sie interessieren:

Rot-Weiss Essen: Keine Bedingungen von DFL oder DFB

Lizenz für 2. Bundesliga und Zulassung für 3. Liga wurde erteilt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert