Startseite / Fußball / Regionalliga / Regionalliga West / SC Preußen Münster trauert um Vereinslegende Falk Dörr

SC Preußen Münster trauert um Vereinslegende Falk Dörr

Erster Bundesliga-Torschütze des Vereins mit 79 Jahren verstorben.
West-Regionalligist SC Preußen Münster trauert um Falk Dörr. Der frühere Bundesliga-Profi verstarb im Alter von 79 Jahren. Der einstige Angreifer war von 1959 bis 1973 für die „Adlerträger“ am Ball. Insgesamt lief er in der Oberliga West, in der Bundesliga und in der Regionalliga in 335 Partien für die Preußen auf und erzielte in dieser Zeit 51 Treffer.

Höhepunkt seiner Karriere waren sieben Einsätze in der Gründungssaison der Bundesliga (1963/64) mit den Münsteranern. In Erinnerung bleibt vor allem sein erstes Spiel im Oberhaus. Im Auftaktspiel gegen den Hamburger SV (1:1) hatte er die Preußen mit seinem Treffer in Führung gebracht und damit Münsters erstes Tor in der höchsten deutschen Spielklasse erzielt. Spätestens dadurch wurde Falk Dörr zur Vereinslegende.

Das könnte Sie interessieren:

SV Rödinghausen bindet Jonathan Riemer noch länger an sich

23-jähriger Linksverteidiger verlängert Vertrag bis zum 30. Juni 2025.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert