Startseite / Fußball / SSVg. Velbert: Kai Schwertfeger beendet im Sommer seine Karriere

SSVg. Velbert: Kai Schwertfeger beendet im Sommer seine Karriere

Abwehrspieler wird Aufgaben in Jugendabteilung übernehmen.
Kai Schwertfeger (Foto) wird zum Ende der laufenden Saison seine aktive Fußball-Karriere beenden, bleibt dem Niederrhein-Oberligisten SSVg Velbert 02 aber dennoch erhalten. Ab dem 1. Juli 2021 wird der 32-jährige Abwehrspieler seine Fußballschuhe gegen weiterführende Aufgaben in der Jugendabteilung des Vereins eintauschen und künftig gleich zwei Jugendmannschaften im
Leistungs- und Aufbaubereich trainieren – die U19-Niederrheinligamannschaft sowie die E-Junioren (E1). Schwertfeger hat 47 Zweit- und 70 Drittligaspiele in seiner Laufbahn absolviert.

Zudem wird Schwertfeger die Jugendabteilung der SSVg Velbert 02 als Koordinator unterstützen. Hier werden seine Aufgaben maßgeblich darin bestehen, die Kontakte mit dem Verband zu pflegen, Ferienfreizeiten und Turnieren zu organisieren und den Netzwerk-Aufbau zu den Nachwuchsleistungszentren der Profivereine zu koordinieren. Aber auch allgemeine Verwaltungsarbeiten gehören künftig zu seinem Tagesgeschäft.

Die SSVg Velbert 02 e.V. ist davon überzeugt, mit diesem Schritt einen sehr wichtigen Grundstein in der Weiterentwicklung der Jugendabteilung gelegt zu haben Kai Schwertfeger hat mit Wirkung 1. Juli 2021 einen unbefristeten Arbeitsvertrag bei der SSVg Velbert 02 unterschrieben.

Fotoquelle: SSVg. Velbert

 

Das könnte Sie interessieren:

SSVg Velbert wirbt im Abstiegskampf um lautstarke Unterstützung

Ehrenamtler und Jugendliche unter 18 Jahre erhalten freien Eintritt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert