Startseite / Fußball / Regionalliga / Regionalliga Nordost / FC Energie Cottbus: Komplettes Lottner-Team in Quarantäne

FC Energie Cottbus: Komplettes Lottner-Team in Quarantäne

Sechs Spieler des Ex-Bundesligisten wurden positiv auf Covid19 getestet.


Die Covid19-Pandemie hat den Nordost-Regionalligisten FC Energie Cottbus jetzt direkt in Mitleidenschaft gezogen und die komplette Mannschaft sowie Trainer- und Funktionsteam nach telefonischer Rücksprache mit dem Gesundheitsamt der Stadt Cottbus in häusliche Quarantäne geschickt.

Im Team von Cheftrainer und Ex-Bundesligaprofi Dirk Lottner (Foto) waren insgesamt sechs Spieler positiv getestet worden. Nach einem positiven Test im familiären Umfeld hatte sich zunächst ein Spieler ebenfalls angesteckt. Die folgende Testung aller Energie-Akteure ergab fünf weitere positive Fälle. Bis Donnerstag, 11. März, befinden sich jetzt alle Spieler ebenso wie Trainer Lottner und die Betreuer in häuslicher Isolation. Die Aufnahme des Trainingsbetriebes ist frühestens am 12. oder 13. März möglich.

Das könnte Sie interessieren:

1. FC Lok Leipzig: Toni Wachsmuth wird neuer Geschäftsführer Sport

37-jähriger Ex-Paderborner war zuletzt Sportdirektor beim FSV Zwickau.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert