Mittelfeldspieler war zunächst an den italienischen Spitzenklub verliehen.
Beim Fußball-Bundesligisten FC Schalke 04 steht der endgültige Abschied eines Spielers aus dem eigenen Nachwuchs fest: Juventus Turin hat Weston McKennie (Foto) fix verpflichtet. Der Mittelfeldspieler war im vergangenen Sommer für eine Saison an die Norditaliener ausgeliehen worden.
Teil des Transfervertrages war eine Kaufoption, die bei der Erreichung festgelegter Parameter automatisch in Kraft getreten wäre. Dem hat der Tabellendritte der Serie A nun vorgegriffen und eine vorzeitige Einigung mit den Königsblauen erzielt. McKennies Vertrag bei den Knappen war ursprünglich bis 2024 datiert.
„Dass Juventus Turin den Transfer vorzieht und Weston McKennie schon jetzt dauerhaft verpflichtet, verschafft uns größere Planungssicherheit mit Blick auf die neue Saison“, erklärt Christina Rühl-Hamers, Vorständin Finanzen und Personal. „Wir wünschen Weston alles Gute für seine Zukunft.“
Weston McKennie war 2016 aus der Dallas Academy in die Knappenschmiede gewechselt. Der 22-Jährige absolvierte insgesamt 91 Pflichtspiele für die Lizenzspielermannschaft des S04. Dabei traf er fünfmal, bereitete sieben weitere Treffer vor. Für seinen neuen Club Juventus Turin stand McKennie bereits 31 Mal auf dem Rasen, sammelte sieben Scorer-Punkte.