Startseite / Fußball / ETB Schwarz-Weiß Essen: Luca Ducree wird Sportlicher Leiter

ETB Schwarz-Weiß Essen: Luca Ducree wird Sportlicher Leiter

24-Jähriger war zuletzt stellvertretender Jugendleiter beim FC Kray.
Nachdem Jürgen Lucas (auf dem Foto rechts) beim Niederrhein-Oberligisten ETB Schwarz-Weiß Essen zum Sportvorstand befördert wurde, hat Luca Ducree (links) die Aufgabe des Sportlichen Leiters am Uhlenkrug übernommen. Der 24-Jährige ist seit dem 1. November außerdem auch Ratsherr der Stadt Essen. Zuletzt war er stellvertretender Jugendleiter beim Ligakonkurrenten FC Kray und hat sich um die sportlichen Belange der Krayer U 19 gekümmert, die im letzten September wieder in die Niederrheinliga aufgestiegen war.

„Von der U 19 beim FC Kray zum Sportlichen Leiter am Uhlenkrug ist natürlich ein großer Sprung“, sagt Luca Ducree. „Das ist hier im Seniorenbereich schon anderthalb Nummern größer als im Juniorenbereich, aber ich traue mir diesen Sprung durchaus zu. Mein neues Aufgabenfeld ist eng abgesteckt mit Jürgen Lucas, der die Sache in seiner neuen Funktion als Sportvorstand natürlich weiterhin begleiten wird. Wir werden zusammen in der neuen Saison für die sportlichen Entscheidungen am Uhlenkrug zuständig sein. Ich war knapp sechs Jahre beim FC Kray tätig. Es war eine sehr schöne Zeit, aber ich freue mich nun sehr auf diese neue Aufgabe hier beim ETB.“

Zu seiner Motivation, zukünftig bei den „Schwatten“ tätig zu sein, führt Luca Ducree aus: „Der ETB ist im Essener Süden die Fußballadresse Nummer eins. Ich denke, dass der ETB dort ein Alleinstellungsmerkmal besitzt. Auch aufgrund der großen Tradition ist es für mich eine Ehre, dass man mir hier durch Karl Weiß, Jürgen Lucas und dem Rest des Vorstands das Vertrauen schenkt.“

Foto-Quelle: ETB Schwarz-Weiß Essen

Das könnte Sie interessieren:

SC Paderborn 07 U 21: Trainer Schmitt blickt optimistisch nach vorne

„Wir haben im Kampf um Klassenverbleib alles in der eigenen Hand“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert