Startseite / Fußball / 3. Liga / SC Verl: Oberliga-Stürmer Ron Berlinski kommt im Sommer

SC Verl: Oberliga-Stürmer Ron Berlinski kommt im Sommer

26-Jähriger steht aktuell beim RSV Meinerzhagen unter Vertrag.
Drittliga-Aufsteiger SC Verl hat nach Außenverteidiger Nico Ochojski (vom West-Regionalligisten Fortuna Köln) einen weiteren Zugang für die nächste Saison perfekt gemacht. Ron Berlinski (Foto) schließt sich der Mannschaft von Trainer Guerino Capretti an. Beim Sportclub hat der Angreifer einen Ein-Jahres-Vertrag mit der Option auf eine Verlängerung um eine weitere Spielzeit unterschrieben. Für den Westfalen-Oberligisten RSV Meinerzhagen erzielte der 26-Jährige seit Januar 2019 insgesamt 21 Treffer in 34 Pflichtspielen.

„Ron kennen wir schon lange und hatten immer mal wieder Gespräche und die Idee, ihn nach Verl zu holen“, sagt Verls Cheftrainer Guerino Capretti. „Ron ist ein Stürmertyp, der immer marschiert und dazu noch stark im Abschluss ist. Wir trauen ihm den Schritt in den Profifußball absolut zu und freuen uns, ab Sommer mit ihm zu arbeiten.“

Ron Berlinski meint: „Natürlich bin ich überglücklich, in Verl unterschrieben zu haben. Was der Sportclub abliefert, macht richtig Spaß. Ich kann allen nur versprechen: Ich werde vom ersten Tag an alles für den Erfolg der Mannschaft geben und freue mich auf die Zeit in Verl.“

Foto-Quelle: SC Verl

Das könnte Sie interessieren:

3. Liga: SV Wehen Wiesbaden trennt sich von Trainer Rüdiger Rehm

Hessen haben nur eines der letzten sechs Ligaspiele gewonnen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.