Startseite / Fußball / FC Kray: Lucas Goy verlängert – Torhüter-Duo steht fest

FC Kray: Lucas Goy verlängert – Torhüter-Duo steht fest

19-Jähriger soll sich mit Marius Delker Zweikampf um Stammplatz liefern.
Beim Niederrhein-Oberligisten FC Kray läuft im Hintergrund weiterhin die Kaderplanung für die kommende Saison. Nachdem Marius Delker seinen Vertrag bereits verlängert hatte, wurde nun auch Einigkeit mit Torhüter Lucas Goy (auf dem Foto links) erzielt, der somit ab dem Sommer in seine zweite Saison geht.

„Lucas ist ein richtig guter Torwart und ein richtig guter Typ. Ich freue mich auf den Konkurrenzkampf zweier guter Torhüter“, sagt der Sportliche Leiter Mario Salogga (rechts) nach der Verlängerung mit Lucas Goy.

Seine fußballerische Karriere begann der 19-Jährige bei Blau-Weiß Mintard, ehe er mit 13 Jahre zu Rot-Weiss Essen wechselte. Nach zwei Spielzeiten im Trikot von RWE ging es für Goy zum VfL Bochum, mit dem er unter anderem zweimal den Westfalenpokal gewinnen konnte.

„Der Verein hat mir früh signalisiert, den Vertrag verlängern zu wollen“, so Goy. „Bei den Gesprächen habe ich enorme Wertschätzung erfahren. Daher möchte ich weiter Teil des Vereins bleiben sowie mich sportlich und menschlich weiterentwickeln. In der nächsten Saison möchte ich möglichst viele Spiele absolvieren sowie mit dem Verein und unserer Mannschaft erfolgreich sein. Außerdem hoffe ich, dass sich die epidemische Lage entspannt und somit ein regulärer Spielbetrieb möglich ist.“

Foto-Quelle: FC Kray

Das könnte Sie interessieren:

SGS Essen: Heimspiel für Högner-Team gegen Hoffenheim

Kraichgauerinnen sind in Frauen-Bundesliga „Mannschaft der Stunde“.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert