Startseite / Pferderennsport / Galopp / Galopp: Ralf Rohne bereitet Walderbe auf „Dubai Gold Cup“ vor

Galopp: Ralf Rohne bereitet Walderbe auf „Dubai Gold Cup“ vor

Fünfjähriger Hengst fliegt am Freitag mit einer Chartermaschine.
Der fünfjährige Galopper-Hengst Walderbe wird am kommenden Freitag, 19. März, um 9 Uhr mit einer Chartermaschine von Lüttich via London nach Dubai geflogen, um dort auf das hochdotierte Rennen um den „Dubai Gold Cup“ (Samstag, 27. März) vorbereitet zu werden. Das gaben seine Besitzer vom „Stall Düsseldorf Fighters“ bekannt.

In der Mitteilung heißt es weiter: „Verena Epple (auf dem Foto 2.v.l.), die Walderbe auf der Dubai-Reise betreuen wird, wird bereits am Mittwoch voraus fliegen und Walderbe dann vor Ort in Dubai in Empfang nehmen. Die ständige Reiterin Mickaelle Michel wird Walderbe, wie auch schon bei seinen beiden Siegen in Italien, auch in Dubai reiten. Sie wird spätestens am Montag, 22. März, ebenfalls in Meydan eintreffen, um sich mit Walderbe auf den Dubai Gold Cup vorzubereiten. Trainer Ralf Rohne (links) sowie Racing Manager Marc Hasselbach (2.v.r.) werden am Sonntag ebenfalls die Reise von Düsseldorf nach Dubai antreten.

Walderbe hat sich nach seinem Vorbereitungsstart im französichen Chantilly Ende Februar gut erholt und konnte in den letzten Wochen die nötige Kondition für den anstehenden Start in Dubai aufbauen. Er hat sehr gut trainiert, sieht hervorragend aus und ist top fit. Nun hoffen wir, dass Walderbe die Reise gut verkraftet und sich schnell an die Gegebenheiten vor Ort anpassen kann. Aus aktuellem Anlass: Walderbe ist bereits seit dem Fohlenalter gegen den Equinen Herpesvirus (EHV1 & 4) geeimpft und wird außerdem, wie jedes in Dubai startende Pferd, unmittelbar vor dem Abflug nochmals auf den Virus getestet.

Wir sind stolz, eine Einladung zu einem der größten und bedeutensten Renntage der Welt erhalten zu haben und daran teilnehmen zu dürfen. Außerdem freuen wir uns, den deutschen Galopprennsport mit einem komplett deutschen Team (Pferd aus deutscher Zucht, deutsche Besitzer, deutscher Trainer) bei einem solchen Mega-Event vertreten zu können.

Das endgültige Starterfeld steht nocht nicht fest. Walderbe wird aber definitiv im „Dubai Gold Cup“ an den Start gehen.“ Dotiert ist die Prüfung, die im Rahmenprogramm zum „Dubai World Cup“ ausgetragen wird, mit 750.000 US-Dollar, umgerechnet rund 630.000 Euro.

Foto-Quelle: Frank Schmitz

Das könnte Sie interessieren:

Galopp Düsseldorf: Jubiläum für Japaner Shuichi Terachi

Nach 50. Sieg beim Kirschblüten-Renntag darf er sich jetzt Jockey nennen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert