Startseite / Fußball / Regionalliga / Regionalliga West / RWE-Stürmer Simon Engelmann: „Weiter in Schlagdistanz“

RWE-Stürmer Simon Engelmann: „Weiter in Schlagdistanz“

31-jähriger Torjäger sieht für Rot-Weiss Essen gute Titelchancen.
Das „Gipfeltreffen“ in der Regionalliga West blieb ohne Sieger. Der Tabellenzweite Rot-Weiss Essen und Spitzenreiter Borussia Dortmund U 23 trennten sich in einer Nachholpartie vom 25. Spieltag 1:1 (1:0). Damit verteidigten die Gäste ihren Vier-Punkte-Vorsprung vor dem ersten Verfolger. Allerdings haben die Essener noch ein Spiel weniger ausgetragen, so dass der Meisterschaftsendspurt weiterhin Hochspannung verspricht. RWE muss noch 14 Partien austragen, die Dortmunder 13.

RWE-Torjäger Simon Engelmann (Foto), der gegen den BVB seinen 21. Saisontreffer erzielte, sieht für sein Team weiterhin gute Titel- und Aufstiegschancen. „Borussia Dortmund hat sehr viel Druck gemacht. Wir hatten in der zweiten Halbzeit wenig Entlastung, hätten besser auf das zweite Tor gehen sollen“, sagte der 31-Jährige gegenüber MSPW. „Das Gegentor hätten wir wir besser verteidigen können, aber am Ende ist der Punkt in Ordnung. Wir müssen unsere Hausaufgaben machen und die Spiele gewinnen, dann bleiben wir weiterhin in Schlagdistanz.“ Am Samstag, 14 Uhr, stellt sich die U 23 von Borussia Mönchengladbach an der Hafenstraße vor.

Das könnte Sie interessieren:

SV Rödinghausen bindet Jonathan Riemer noch länger an sich

23-jähriger Linksverteidiger verlängert Vertrag bis zum 30. Juni 2025.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert