Startseite / Pferderennsport / Traben / Traben Hamburg: Josef Franzl und Jaap van Rijn Doppelsieger

Traben Hamburg: Josef Franzl und Jaap van Rijn Doppelsieger

Michael Nimczyk gewinnt Vorlauf zum „Schwarzer Steward-Rennen“.
Der bayerische Gast Josef Franzl (Foto) aus Arget-Sauerlach und der Niederländer Jaap van Rijn waren am Sonntag auf der Trabrennbahn in Hamburg-Bahrenfeld mit jeweils zwei Siegen die erfolgreichsten Aktiven.

Der deutsche Berufsfahrer-Champion Michael Nimczyk (Willich), der in allen sieben Prüfungen engagiert war, trug sich einmal in die Siegerliste ein. Der „Goldhelm“ entschied mit dem 20:10-Favoriten Bayard einen der beiden mit jeweils 5.000 Euro dotierten Vorläufe zum traditionsreichen „Schwarzer Steward-Rennen“ für sich. Den anderen Vorlauf gewann Jaap van Rijn mit Velten Swarovski zum Totokurs von 100:10. Das Finale (15.000 Euro) wird am Ostermontag, 5. April, ebenfalls in der Hansestadt ausgetragen.

Foto-Quelle: traberpixx.de

Das könnte Sie interessieren:

Traben Berlin-Karlshorst: Victor Gentz mit Gala-Vorstellung

Sechs Siege und ein dritter Platz bei sieben Starts in der Wuhlheide.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert