Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / Bekannte Bier-Brauerei bleibt FC Schalke 04 weiter treu

Bekannte Bier-Brauerei bleibt FC Schalke 04 weiter treu

Verträge bleiben auch bei Abstieg bis 2027 gültig und unangetastet.


Eine bekannte Brauerei aus Meschede-Grevenstein bleibt ungeachtet des sportlichen Saisonausgangs auch in den nächsten Jahren treu an der Seite des stark abstiegsbedrohten FC Schalke 04. „Den Traditionsclub und unser Haus verbindet eine lange, gemeinsame Wegstrecke, der Höhen und Tiefen nichts anhaben konnten“, sagt Generalbevollmächtigter Michael Huber. „Wir möchten im nächsten Jahr mit dem FC Schalke 04 und seinen Fans unsere 25-jährige Partnerschaft feiern!“

Auch Alexander Jobst, Vorstand Marketing, Vertrieb und Organisation der „Königsblauen“, resümiert: „Die Zusammenarbeit mit der Brauerei basiert schon immer in jeder Beziehung auf größtem Vertrauen, sowohl persönlich als auch inhaltlich. Unsere sehr offenen Gespräche der letzten Wochen waren durch große Verlässlichkeit geprägt.“

Die Brauerei und der FC Schalke 04 hatten bereits frühzeitig den Namensrechtsvertrag für die Schalke-Arena bis 2027 verlängert. Gleichzeitig bleiben auch die Ausschankrechte im königsblauen „Wohnzimmer“ in den Händen der Premium-Brauer. Bereits seit 24 Jahren leben das Unternehmen und der Fußball-Bundesligist eine erfolgreiche Partnerschaft, die im Juli 2005 in der Übernahme der Namensrechte für das königsblaue Zuhause gipfelte.

Das könnte Sie interessieren:

Weltmeister Erik Durm: „Ich kenne im Sportheim jedes Gesicht“

Ex-Dortmunder kickt bald wieder für seinen Heimatverein SG Rieschweiler.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert