Startseite / Fußball / 3. Liga / Offiziell: Fortuna Köln verpflichtet Torhüter André Weis

Offiziell: Fortuna Köln verpflichtet Torhüter André Weis

31-Jähriger kommt vom benachbarten Drittligisten FC Viktoria Köln.


West-Regionalligist Fortuna Köln hat für die kommende Saison Torhüter André Weis unter Vertrag genommen. In der 2. Bundesliga sammelte Weis mehrere Jahre Erfahrung in einer höheren Spielklasse, wurde mit dem FC Ingolstadt 04 sogar Zweitliga-Meister. Aktuell steht der 31-jährige Torhüter noch beim benachbarten Drittligisten FC Viktoria Köln unter Vertrag und wechselt zum 1. Juli 2021 auf die andere Rheinseite.

„Wir machen kein Geheimnis daraus, dass wir sehr ambitioniert in die neue Saison gehen wollen“, sagt Fortuna-Cheftrainer Alexander Ende (Foto). „Unser Ziel ist es, uns in der Breite und in der Spitze besser aufzustellen. André hat seine Klasse auf hohem Niveau nachgewiesen.“

André Weis absolvierte bislang 51 Zweit- und 76 Drittliga-Einsätze. Der Torhüter verbrachte seine Jugendzeit in seiner Heimatregion im Raum Koblenz und machte bei der TuS Koblenz die ersten Schritte im Seniorenbereich. Nach seinen ersten Stationen fasste er Fuß beim VfB Stuttgart. Seine Einsätze sammelte er größtenteils bei der Zweitvertretung, stand allerdings auch mehrere Male im Bundesligakader der Schwaben. Weitere Stationen waren der FC Ingolstadt 04, SSV Jahn Regensburg, FSV Frankfurt und 1. FC Kaiserslautern.

Foto-Quelle: Fortuna Köln

 

Das könnte Sie interessieren:

MSV Duisburg: Baran Mogultay zieht es zu Borussia Dortmund

19-jähriger Linksverteidiger läuft bis 2027 für U 23 des BVB auf.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert