Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / 1. FC Köln: Defensivspieler Bilal-Badr Ksiouar rückt zur U 21 auf

1. FC Köln: Defensivspieler Bilal-Badr Ksiouar rückt zur U 21 auf

Marokkanischer Junioren-Nationalspieler erhält Zwei-Jahres-Vertrag.
Der 1. FC Köln hat den Vertrag mit Bilal-Badr Ksiouar (Foto) bis zum Sommer 2023 verlängert. Der 18-jährige Defensivspieler wurde mit der U 17 des 1. FC Köln Deutscher B-Junioren-Meister 2019. Anschließend rückte er in die U 19 auf und wurde mit seinem Jahrgang Westdeutscher Meister. Die Endrunde der Deutschen Meisterschaft 2019/2020 wurde aufgrund der Corona-Pandemie nicht ausgespielt. Ksiouar, der auch marokkanischer Junioren-Nationalspieler ist, wird in der neuen Saison für die U 21 der „Geißböcke“ in der Regionalliga West auflaufen.

„Bilal bringt eine gute Physis mit und ist stark im Zweikampf“, sagt Matthias Heidrich, Leiter des FC-Nachwuchsleistungszentrums. „Er kann in der Innenverteidigung und auf der Sechserposition spielen. Bilal musste sich in seinem ersten U 19-Jahr etwas durchbeißen, um Spielzeiten zu bekommen. Aber auch diese Phasen gehören in der Entwicklung junger Spieler dazu. In dieser Saison hat er trotz der fehlenden Wettkampfpraxis durch den unterbrochenen Spielbetrieb einen Schritt nach vorne gemacht. Deswegen sind wir froh, dass wir seine Entwicklung im kommenden Jahr auch in der U 21 in der Regionalliga West fördern dürfen.“

Foto-Quelle: 1. FC Köln

Das könnte Sie interessieren:

SG Wattenscheid 09 trauert um Ex-Trainer Gerd Roggensack

Ehemaliger Zweitliga-Trainer verstarb mit 82 Jahren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert