Startseite / Fußball / Regionalliga / Regionalliga West / Derby: Ex-Essener Sven Kreyer gleicht per Elfmeter für RWO aus

Derby: Ex-Essener Sven Kreyer gleicht per Elfmeter für RWO aus

1:1 gegen Rot-Weiss Essen – Ligaprimus BVB II baut Vorsprung aus.
Das ist bitter: Rot-Weiss Essen musste sich im Revierderby in der Regionalliga West bei Rot-Weiß Oberhausen mit einem späten 1:1 (1:0) begnügen. Torjäger Simon Engelmann (auf dem Foto 3.v.l.) ließ die Gäste von der Hafenstraße schon in der 9. Minute jubeln. Erst in der Nachspielzeit glich der ehemalige Essener Sven Kreyer (90.+3) per Foulelfmeter für RWO aus.

„So grausam kann Fußball sein“, meinte RWE-Trainer Christian Neidhart im Gespräch mit MSPW. „Wir hatten in der zweiten Halbzeit genügend Konterchancen, um die Partie endgültig für uns zu entscheiden. Auch ein dreckiges 1:0 hätte uns allen gutgetan.“

Spitzenreiter Borussia Dortmund II ließ im U 23-Duell bei Fortuna Düsseldorf dagegen nichts anbrennen, setzte sich 1:0 (1:0) durch. Tobias Raschl (20.) verwandelte einen Foulelfmeter für den BVB, der jetzt sogar neun Punkte Vorsprung vor RWE aufweist und außerdem die um 16 Treffer bessere Tordifferenz aufweister. Die Essener haben allerdings noch eine Partie weniger ausgetragen.

Foto-Quelle: Marcel Rotzoll

Das könnte Sie interessieren:

Fortuna Düsseldorf U 23: Adam Bodzek beendet aktive Karriere

Abschiedsspiel findet am 28. April im Paul-Janes-Stadion statt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert