Startseite / Fußball / 3. Liga / TSV 1860 München: Ex-Lotter Phillipp Steinhart bleibt an Bord

TSV 1860 München: Ex-Lotter Phillipp Steinhart bleibt an Bord

28-jähriger Linksverteidiger wurde im Nachwuchs der „Löwen“ ausgebildet.

Der TSV 1860 München kann sich über die Vertragsverlängerung eines Leistungsträgers freuen: Phillipp Steinhart (Foto, rechts), Siegtorschütze am zurückliegenden Spieltag gegen Tabellenführer Dynamo Dresden (1:0), bleibt den „Löwen“ über das Saisonende erhalten. Über die neue Vertragslaufzeit machte der Verein keine Angaben.

Steinhart wurde bereits zwischen 2004 und 2014 in den Nachwuchsmannschaften des TSV 1860 ausgebildet. Über die Stationen bei der U 23 des FC Bayern München (2014 bis 2016) und bei den Sportfreunden Lotte kehrte der inzwischen 28-jährige Linksverteidiger im Sommer 2017 zu den „Löwen“ zurück. In dieser Spielzeit absolvierte er bislang 28 von 29 möglichen Partien (fünf Tore, vier Vorlagen) und stand dabei immer in der Startelf.

„Phillipp liefert saisonübergreifend stetig stabile Leistungen ab und ist auf seiner Position eine konstant tragende Säule in unserem defensiven wie offensiven Spiel“ sagt Günther Gorenzel, Geschäftsführer Sport beim TSV 1860 München. „Daher war es unser gemeinsamer Wunsch, die Zusammenarbeit mit Phillipp über die laufende Spielzeit hinaus fortzusetzen. Ich freue mich, dass wir dies nun in die Tat umsetzen konnten.“

Phillipp Steinhart selbst meint: „Ich bin sehr dankbar, weil ich in Zukunft noch große Ziele mit der Mannschaft und diesem großen Verein habe. Deshalb will ich weiterhin meinen Beitrag dazu leisten, diese zu erreichen. Es erfüllt mich mit Stolz, in den nächsten Jahren ein Teil davon zu sein.“

Foto-Quelle: TSV 1860 München

Das könnte Sie interessieren:

VfL Bochum ruft vorbildliche Initiative „Wer hetzt, verliert!“ ins Leben

Auch FC Schalke 04 unterstützt Projekt gegen digitalen Hass im Netz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert