Startseite / Fußball / ETB Schwarz-Weiß Essen: Neuse bleibt über den Sommer hinaus

ETB Schwarz-Weiß Essen: Neuse bleibt über den Sommer hinaus

22-Jähriger kam im zurückliegenden Sommer aus der Landesliga.
Niederrhein-Oberligist ETB Schwarz-Weiß Essen hat mit Simon Neuse (auf dem Foto links) den nächsten Spieler über die Saison hinaus gebunden. Der 22-Jährige war im zurückliegenden Sommer vom Landesligisten ESC Rellinghausen 06 nach Essen gewechselt und konnte sich auf Anhieb einen Stammplatz in der Mannschaft vom Uhlenkrug sichern. Von ETB-Cheftrainer Ralf vom Dorp wurde er in allen elf ausgetragenen Partien eingesetzt.

„Simon ist mit seinen konstant guten Leistungen zu einer Stammkraft und einem Führungsspieler in unserem Team geworden“, so der neue Sportliche Leiter Luca Ducree (rechts). „Aus diesem Grund sind wir sehr froh, uns über eine weitere Saison mit Simon am Uhlenkrug geeinigt zu haben. Ein sehr gutes Signal für unseren Verein.“

Simon Neuse meint: „Ich kam letztes Jahr aus der Landesliga zum ETB und es hat mir einfach mega Spaß gemacht Oberligafußball zu spielen. Das Niveau ist zwar höher als in der Landesliga, aber ich denke, dass ich mich gut in die Truppe eingebracht habe. Deshalb war es für mich auch klar, dass ich beim ETB bleiben werde, wenn ich es mit meiner beruflichen Entwicklung unter einen Hut bringen kann.“

Foto-Quelle: ETB Schwarz-Weiß Essen

Das könnte Sie interessieren:

Regionalliga West: SV Lippstadt holt Zwei-Tore-Rückstand auf

Franke (81.) und Neugebauer (82.) sorgten für späten Doppelschlag.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert