Startseite / Fußball / SGS Essen: Trainer Markus Högner wechselt Sieg ein

SGS Essen: Trainer Markus Högner wechselt Sieg ein

Laureta Elmazi trifft zum 1:0 beim Tabellendritten TSG Hoffenheim.
Die SGS Essen landete am 16. Spieltag in der FLYERALARM Frauen-Bundesliga einen überraschenden Auswärtssieg. Beim Tabellendritten TSG Hoffenheim setzte sich das Team von Trainer Markus Högner (Foto) durch einen späten Treffer 1:0 (0:0) durch. Die nur zwei Minuten zuvor eingewechselte Laureta Elmazi (90.+3) erzielte den einzigen Treffer der Partie.

SGS-Cheftrainer Högner sagte nach der Partie: „Wir haben gesehen, wozu unsere Mannschaft im Stande ist. Wir haben über 90 Minuten nie nachgelassen, waren sehr diszipliniert und haben taktisch gut agiert. Alle Spielerinnen haben gekämpft und sich mit Big Points gegen eine Spitzenmannschaft belohnt.“

Durch die anstehende Länderspielpause geht es für die SGS erst in drei Wochen weiter. Am Sonntag, 18. April, ist der SV Meppen im Stadion Essen zu Gast. Anstoß ist um 14 Uhr.

Weiterhin am Tabellenende rangiert der MSV Duisburg nach dem 0:6 (0:2) gegen den verlustpunktfreien Spitzenreiter FC Bayern München. Der Rückstand der nach wie vor sieglosen „Zebras“ auf einen Nichtabstiegsplatz vergrößerte sich bereits auf sechs Punkte, weil der direkte Konkurrent SV Meppen sein Heimspiel gegen den SV Werder Bremen 3:2 (2:0) gewann.

Das könnte Sie interessieren:

Borussia Dortmund U 23: Kapitän Franz Pfanne verlängert bis 2026

29-Jähriger führt Team schon seit 2020 als Kapitän auf den Platz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert