Startseite / Fußball / 1. FC Köln bindet U 19-Mittelfeldspieler Simon Breuer

1. FC Köln bindet U 19-Mittelfeldspieler Simon Breuer

18-Jähriger wurde im letzten Jahr mit U 17 Westdeutscher Meister.
Fußball-Bundesligist 1. FC Köln hat Nachwuchstalent Simon Breuer (Foto) mit einem langfristigen Vertrag an sich gebunden. Der 18-jährige Mittelfeldspieler war bereits als Siebenjähriger vom SC Borussia Lindenthal-Hohenlind ans Geißbockheim gewechselt und durchlief seitdem alle Nachwuchsmannschaften des FC. Als Stammspieler der U 17 hatte er im letzten Jahr maßgeblichen Anteil am Gewinn der Westdeutschen Meisterschaft. In der laufenden Saison konnte die U 19 bisher erst drei Ligaspiele in der A-Junioren-Bundesliga West sowie das Pokalspiel gegen Bayer Leverkusen bestreiten. Breuer stand in allen vier Partien in der Startelf und traf beim 4:0-Sieg gegen Leverkusen doppelt.

Matthias Heidrich, Leiter des Nachwuchsleistungszentrums, sagt: „Simon hat in seinem Jahr bei der U 17, aber auch zuletzt bei der U 19 auf dem Platz deutlich an Einfluss gewonnen.“ Breuer selbst ergänzt: „Ich freue mich, dass ich mit der Vertragsunterschrift einen weiteren Schritt machen konnte. Ich werde weiterhin hart arbeiten.“

Seine ersten Erfahrungen im Herrenbereich wird Breuer voraussichtlich in der kommenden Saison in der Regionalliga West mit der U 21 des „Effzeh“ sammeln. Er ist aber gleichzeitig auch noch ein Jahr lang für die A-Junioren spielberechtigt.

Foto-Quelle: 1. FC Köln

Das könnte Sie interessieren:

Otto Rehhagel wird in Griechenland für Lebenswerk geehrt

Essener Trainerlegende wurde 2004 sensationell Europameister.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert