Startseite / Fußball / FC Schalke 04 U 23: Mittelfeldspieler Jason Ceka verpasst Derby

FC Schalke 04 U 23: Mittelfeldspieler Jason Ceka verpasst Derby

Wegen fünfter Gelber Karte fehlt 21-Jähriger gegen Ex-Klub RWE.


Torsten Fröhling, Trainer beim West-Regionalligisten FC Schalke 04 U 23, muss im Derby bei Rot-Weiss Essen (Samstag, 14 Uhr) auf Jason Ceka verzichten. Der 21-jährige Mittelfeldspieler sah beim 4:1-Heimsieg gegen die Sportfreunde Lotte die fünfte Gelbe Karte in dieser Saison und verpasst damit das Wiedersehen mit seinem früheren Verein.

Der gebürtige Essener Ceka war zwischen 2005 und 2011 sowie in der Saison 2016/2017 in der Nachwuchsabteilung der Rot-Weissen am Ball, wechselte 2011 und 2017 jeweils nach Gelsenkirchen. In der laufenden Spielzeit kam er in 17 Partien für die Schalker U 23 zum Einsatz und erzielte sechs Tore. Seit Ende November ist Ceka eine feste Größe im Team.

Foto-Quelle: FC Schalke 04

Das könnte Sie interessieren:

SGS Essen: Heimspiel für Högner-Team gegen Hoffenheim

Kraichgauerinnen sind in Frauen-Bundesliga „Mannschaft der Stunde“.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert