Startseite / Fußball / VfB Oldenburg: Ex-Essener Tobias Steffen meldet sich zurück

VfB Oldenburg: Ex-Essener Tobias Steffen meldet sich zurück

28-jähriger Offensivspieler will nach Achillessehnenriss bald angreifen.


Beim Nord-Regionalligisten VfB Oldenburg trainiert Tobias Steffen (Foto) wieder mit dem Ball. Der 28-jährige Offensivspieler, der zuvor unter anderem bei Rot-Weiss Essen und beim SV Rödinghausen in der Regionalliga West unter Vertrag stand, konnte wegen eines Achillessehnenrisses in den letzten Monaten nicht trainieren.

Dafür zeigte Tobias Steffen während seiner Zwangspause in einem anderen Bereich großes Engagement. Er stellte sich in den Dienst der guten Sache und ist jetzt Botschafter für eine gemeinnützige Gesellschaft, die sich zur Aufgabe gemacht hat, krebskranke Menschen und deren Familien zu unterstützen.

Gegründet wurde die Gesellschaft in Rhauderfehn, dem Heimatort von Steffen. Der Ex-Zweitligist aus Oldenburg unterstützt diese Partnerschaft finanziell. Für jedes neu verkaufte VfB-Trikot aus der aktuellen Saison 2020/2021 spendet der Verein fünf Euro an die gemeinnützige Gesellschaft.

Das könnte Sie interessieren:

Münster: Zweitliga-Fußball im Preußenstadion möglich

Erfüllung der Auflagen aber mit „großen Anstrengungen“ verbunden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert