Startseite / Fußball / Regionalliga / Regionalliga West / Rot-Weiss Essen: Positiver Corona-Test bei Alexander Hahn

Rot-Weiss Essen: Positiver Corona-Test bei Alexander Hahn

Alle weiteren Proben ergaben aber keine zusätzlichen Infektionen.
Beim West-Regionalligisten Rot-Weiss Essen gibt es den nächsten positiven Corona-Fall. Nach Torhüter Daniel Davari sowie den beiden Mittelfeldspielern Amara Conde und Oguzhan Kefkir wurde nun auch bei Abwehrspieler Alexander Hahn (Foto) vor dem Derby bei Rot-Weiß Oberhausen (1:1) das Virus nachgewiesen. Für das Traditionsduell war der Innenverteidiger ohnehin wegen der fünften Gelben Karte gesperrt.

Hahn, der leichte Grippesymptome hat, befindet sich für 14 Tage in häuslicher Quarantäne und steht daher auch für die nächsten Ligaspiele am Samstag, 14 Uhr, gegen die U 23 des FC Schalke 04 sowie beim SV Rödinghausen (Mittwoch, 7. April, 18.30 Uhr) nicht zur Verfügung. Alle weiteren Tests der Mannschaft und des Betreuerstabs fielen negativ aus, so dass die Essener am Dienstag ganz normal wieder mit dem Training beginnen konnten.

„Nach nunmehr acht Monaten mit regelmäßigen Covid-19-Testungen und einigen wenigen Infektionen können wir konstatieren, dass unser Hygienekonzept greift, so dass es bislang keine Ausbreitung des Virus innerhalb unserer Räumlichkeiten zu beklagen gab“, erklärt RWE-Sportdirektor Jörn Nowak.

Nach Rücksprache mit dem Gesundheitsamt Essen, einer Prüfung der Einhaltung der Hygienemaßnahmen und Abstandsregelungen sowie der Nachverfolgung möglicher Infektionsketten darf der Trainings- und Spielbetrieb weiter fortgeführt werden.

Das könnte Sie interessieren:

Fortuna Düsseldorf U 23: Adam Bodzek beendet aktive Karriere

Abschiedsspiel findet am 28. April im Paul-Janes-Stadion statt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert