Startseite / Fußball / SV Bergisch Gladbach 09: Einspruch gegen Rotsperre?

SV Bergisch Gladbach 09: Einspruch gegen Rotsperre?

Meguru Odagaki soll nach Platzverweis drei Spiele pausieren.

West-Regionalligist SV Bergisch Gladbach 09 muss in den nächsten drei Ligaspielen auf Meguru Odagaki verzichten. Das entschied zumindest der Westdeutsche Fußballverband (WDFV), nachdem der 23-jährige Offensivspieler im Heimspiel gegen Alemannia Aachen (0:0) die Rote Karte gesehen hatte. Weil der Japaner nach Ansicht der SVB-Verantwortlichen seinen Gegenspieler unabsichtlich mit dem Fuß am Kopf getroffen hatte, erwägt der Verein einen Einspruch gegen die Dauer der Sperre.

Klar ist: Am Samstag, 14 Uhr, wird Stammspieler Odagaki (29 Einsätze) den abstiegsbedrohten Bergischen in der Partie bei der U 21 des 1. FC Köln fehlen. Gleiches gilt auch für Innenverteidiger Andy Habl (fünfte Gelbe Karte), Rechtsverteidiger Sebastian Hirsch (Muskelfaserriss) sowie die Langzeitverletzten Ajet Shabani, Jens Bauer und Recep Kartal.

Leichte Hoffnung gibt es dagegen bei Flügelspieler Kelvin Lunga, der nach seinem Bänderriss im Fuß wieder in das Training einstiegen ist. Sein Comeback nach langer Verletzungspause (Knie) feierte bereits gegen Aachen David Mamutovic. Stefano Fragapane, der das Duell mit der Alemannia wegen eines Pferdekusses verpasst hatte, könnte jetzt in Köln in den Kader von SVB-Trainer Helge Hohl zurückkehren.

 

Das könnte Sie interessieren:

SC Freiburg: Ex-MSV-Trainer Nico Schneck springt für Theresa Merk ein

Cheftrainerin legt wegen Schwangerschaft und Mutterschutz Pause ein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert