Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / 1. FC Köln: Künftiger Ausrüster kommt aus Dänemark

1. FC Köln: Künftiger Ausrüster kommt aus Dänemark

Fünf-Jahres-Vertrag besitzt ab der Saison 2022/2023 Gültigkeit.
Fußball-Bundesligist 1. FC Köln bekommt demnächst einen neuen Ausrüster. Eine dänische Schuh- und Sportbekleidungsmarke ist einer der ältesten Teamsport-Ausstatter der Branche und wird ab 2022 für fünf Jahre die „Geißböcke“ ausrüsten.

„Unser künftiger Partner hat uns im Hinblick auf unsere Ansprüche an einen Ausrüster mit dem besten Gesamtpaket überzeugt“, sagt FC-Geschäftsführer Alexander Wehrle (auf dem Foto links). „Es ist eine weltweit anerkannte Marke, die sich über den Teamsport hinaus einen Namen im Bereich Mode gemacht hat. Die Winkel als Markenzeichen werden in Zukunft den Geißbock rahmen. Dazu setzt das Unternehmen auf ‚Company Karma‘ und damit Maßstäbe im Bereich Nachhaltigkeit. Das passt perfekt zu uns. Denn auch mit unseren Trikots wollen wir in Zukunft einen starken Beitrag zum ZNU-Standard Nachhaltiger Wirtschaften leisten.“

Allan Vad Nielsen (rechts), CEO des Ausrüsters, erklärt: „Genau wie wir ist auch der 1. FC Köln als ein Verein bekannt dafür, die Dinge gerne ein wenig anders zu machen und immer Charakter zu zeigen. Das alles passt perfekt zu unserer Marke. Wir haben großes Vertrauen in die Zukunftspläne des 1. FC Köln, die beeindruckende Geschichte des Klubs und seine zahlreichen leidenschaftlichen Fans. Wir freuen uns sehr darauf, eng mit dem Verein zusammenzuarbeiten, um in den kommenden Jahren eine spannende Produktpalette für Spieler und Fans zu präsentieren.“

Das erste Trikot in Zusammenarbeit mit dem künftigen Ausrüster wird zur Saison 2022/2023 erscheinen. Bis dahin arbeitet der 1. FC Köln weiter mit dem bisherigen Partner zusammen. „Wir möchten uns an dieser Stelle schon jetzt für die gute und konstruktive Zusammenarbeit in den letzten drei Jahren bedanken und freuen uns darauf, zum Ende der Partnerschaft und zum Start der neuen Saison ein Trikot zu präsentieren, das erstmals vollständig aus recyceltem Polyester entstehen wird“, sagt Alexander Wehrle.

Foto-Quelle: 1. FC Köln

Das könnte Sie interessieren:

Borussia Mönchengladbach stimmt Urteil des Sportgerichts zu

DFB ahndet Bengalische Fackeln im Spiel bei Eintracht Frankfurt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert