Startseite / Fußball / Regionalliga West: Sportfreunde Lotte verlassen Abstiegszone

Regionalliga West: Sportfreunde Lotte verlassen Abstiegszone

Durch ein 2:0 beim Mitkonkurrenten SV Bergisch Gladbach 09.
Wichtige Zähler im Rennen um den Klassenverbleib in der Regionalliga West haben die Sportfreunde Lotte am 34. Spieltag eingefahren. Die Mannschaft von Trainer Andy Steinmann (Foto) setzte sich 2:0 (1:0) beim Mitkonkurrenten SV Bergisch Gladbach 09 durch. Die Sportfreunde verließen nach den Treffern von Bennet van den Berg (2.) und des eingewechselten Emir Terzi (81.) die Gefahrenzone. Der Vorsprung auf die Abstiegsplätze beträgt nun zwei Punkte. Bei den Gastgebern hatte Torhüter Dennis Lohmann wegen einer Notbremse außerhalb des Strafraums die Rote Karte gesehen (17.).

Der SC Wiedenbrück ging durch das 1:2 (0:2) bei der zweiten Mannschaft des FC Schalke 04 erstmals seit vier Partien (zehn Punkte) wieder leer aus. Für den Nachwuchs des Bundesligisten trugen sich Jason Ceka (16.) und Blendi Idrizi (25.) zum zweiten Heimsieg nacheinander in die Torschützenliste ein. Wiedenbrück kam durch Phil Beckhoff (70.) nur noch zum Anschlusstreffer.

Alemannia Aachen beendet Negativserie

Durch ein 2:0 (1:0) beim abstiegsbedrohten VfB Homberg hat der ehemalige Bundesligist Alemannia Aachen seine Serie von acht Partien ohne Sieg beendet. Oguzhan Aydogan (34.) und Simon Seferings (89.) ließen die von Ex-Profi Kristoffer Andersen und Dietmar Bozek betreuten Aachener wieder jubeln. Der VfB Homberg rutschte dagegen auf einen möglichen Abstiegsplatz zurück. Die sichere Zone ist einen Punkt entfernt.

Ein Zähler im Rennen um den Klassenverbleib ist dem SV Lippstadt 08 gelungen. Die Mannschaft von Trainer Felix Bechtold fuhr bei der U 23 von Fortuna Düsseldorf ein 1:1 (0:0) ein. Dabei waren die Düsseldorfer durch den eingewechselten Vincent Schaub (74.) zunächst in Führung gegangen. Jan-Lukas Liehr (90.+1) sicherten den Gästen noch das Unentschieden. Bis zu einem sicheren Nichtabstiegsplatz sind es für Lippstadt drei Zähler Rückstand.

Zwei Bonner Platzverweise in Oberhausen

Mit einem 2:1 (1:0) gegen den abstiegsbedrohten Bonner SC hat Rot-Weiß Oberhausen seine drei Spiele andauernde Serie ohne Sieg beendet. Für den ehemaligen Bundesligisten trugen sich Shun Terada (3.) und der kurz zuvor eingewechselte Raphael Steinmetz (65.) in die Torschützenliste ein. Die Gäste mussten weite Teile der zweiten Halbzeit mit gleich zwei Spielern weniger bestreiten. Nachdem Luis Felipe Monteiro wegen einer Unsportlichkeit die Gelb-Rote Karte gesehen hatte (45.), kassierte Dario Bezerra Ehret wegen groben Foulspiels „Rot“ (52.). Dennoch kam der Tabellenvorletzte durch Marian Sarr (60.) zum zwischenzeitlichen Ausgleich.

Die Partien Wuppertaler SV gegen FC Wegberg-Beeck, SV Straelen gegen die U 21 des 1. FC Köln sowie Fortuna Köln gegen Rot Weiss Ahlen waren witterungsbedingt abgesagt worden. Nachholtermine stehen noch nicht fest.

Das könnte Sie interessieren:

Borussia Dortmund U 23: Kapitän Franz Pfanne verlängert bis 2026

29-Jähriger führt Team schon seit 2020 als Kapitän auf den Platz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert