Startseite / Fußball / 3. Liga / 1. FC Saarbrücken: Bernd Heemsoth unterstützt auch Uwe Koschinat

1. FC Saarbrücken: Bernd Heemsoth unterstützt auch Uwe Koschinat

54-Jähriger hat seinen Vertrag als Co-Trainer verlängert.
Drittligist 1. FC Saarbrücken und sein Co-Trainer Bernd Heemsoth werden auch in der nächsten Saison ihre Zusammenarbeit fortsetzen. Der bisherige Assistenztrainer von Lukas Kwasniok wird auch an der Seite des künftigen Cheftrainers Uwe Koschinat (zuletzt SV Sandhausen) agieren. Der 54-Jährige hatte sich im Januar 2020 den Blau-Schwarzen angeschlossen. Weitere Stationen von Heemsoth waren unter anderem Holstein Kiel, der SC Preußen Münster, Rot Weiss Ahlen, die SV 07 Elversberg und der SV Wehen Wiesbaden.

„Bernd Heemsoth ist ein ausgewiesener Fachmann und akribischer Arbeiter, der bei uns eine sehr hohe Wertschätzung genießt“, sagt Saarbrückens Sportdirektor Jürgen Luginger. „Mit seinem norddeutschen Naturell und seiner Persönlichkeit ist er eine Bereicherung für den Verein und das Team. Bernd ist ein wichtiger Bezugspunkt für das Trainerteam und die Mannschaft. Wir freuen uns sehr, dass wir Bernd auch zukünftig bei uns wissen dürfen.“

Bernd Heemsoth meint: „Es ist immer schön zu spüren, wenn man Vertrauen und Wertschätzung erhält. Die bisherige Zeit beim FCS ist wirklich erfolgreich und es bereitet mir viel Freude, für diesen Traditionsverein zu arbeiten. Daher sehe ich die Vertragsverlängerung auch als Bestätigung unserer Arbeit und gleichermaßen als Ansporn, mich weiterhin mit voller Kraft für eine erfolgreiche Zukunft einzusetzen.“

Das könnte Sie interessieren:

SG Wattenscheid 09 trauert um Ex-Trainer Gerd Roggensack

Ehemaliger Zweitliga-Trainer verstarb mit 82 Jahren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert