Startseite / Fußball / 2. Bundesliga / SC Paderborn 07: Angreifer John Iredale ist im Anmarsch

SC Paderborn 07: Angreifer John Iredale ist im Anmarsch

21-Jähriger aus Australien unterschreibt Zwei-Jahres-Vertrag.


Henning Bürger, Trainer der U 23 des VfL Wolfsburg, muss in der kommenden Spielzeit in der Regionalliga Nord ohne Angreifer John Iredale (Foto) planen. Der 21-jährige Olympiakader-Stürmer aus Australien hat beim Zweitligisten SC Paderborn 07 einen Zwei-Jahres-Vertrag bis zum 30. Juni 2023 unterschrieben.

Der in Sydney geborene Mittelstürmer wechselte aus seinem Heimatland zunächst zum holländischen Erstligisten SC Heerenveen, bei dem er in der U 19 in 24 Meisterschaftsspielen 18 Tore erzielte. Seine gute Torquote bewies er auch bei der U 23 des VfL Wolfsburg, für die er in 21 Begegnungen 14 Treffer markierte und vier weitere Tore vorbereitete.

„John passt mit seinem Profil ideal zu unserer Vereins- und Spielphilosophie“, sagt Paderborns Sport-Geschäftsführer Fabian Wohlgemuth. „Er bringt als Stürmer viele Vorzüge mit, kann sich in Paderborn weiterentwickeln und den nächsten Schritt in seiner noch jungen Karriere machen.“

Foto-Quelle: SC Paderborn 07

Das könnte Sie interessieren:

Bayer 04 Leverkusen: Saison-Aus für Exequiel Palacios

Argentinischer Nationalspieler verpasst auch daher „Copa America“.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.