Startseite / Fußball / Perfekt: SGS Essen verpflichtet Maike Berentzen

Perfekt: SGS Essen verpflichtet Maike Berentzen

24-jährige Offensivspielerin kommt vom Ligakonkurrenten SV Meppen.


Die erste Neuverpflichtung für die kommende Saison ist beim Frauen-Bundesligisten SGS Essen ist in trockenen Tüchern: Maike Berentzen (auf dem Foto rechts) wechselt an die Ardelhütte. Die 24-jährige Offensivspielerin kommt vom Ligakonkurrenten SV Meppen. Berentzen hat in Essen einen Vertrag bis 2024 unterschrieben.

„Nach zehn  erfolgreichen Jahren beim SV Meppen ist mir die Entscheidung natürlich nicht leichtgefallen, den Verein zu verlassen“, sagt Maike Berentzen. „Allerdings sehe ich bei der SGS sehr gute Voraussetzungen, um Fußball und Studium zu kombinieren und mich auch persönlich sowie sportlich weiterzuentwickeln. Ich freue mich schon jetzt auf die neue Herausforderung bei der SGS und hoffe, dass ich mich mit meinen Stärken gut in die Mannschaft einbringen kann.“

SGS-Cheftrainer Markus Högner sagt: „Ich bin froh, dass Maike sich für die SGS entschieden hat. Sie ist eine Spielerin mit viel Potenzial und verfügt über ein hohes Tempo auf der Außenbahn.“

Berentzen spielt seit 2011 für den SV Meppen. Sie kommt auf mehr als 100 Einsätze in der 2. Frauen-Bundesliga. Mit sieben Treffern hatte Berentzen im letzten Jahr einen großen Anteil am Aufstieg des SV Meppen in die FLYERALARM Frauen-Bundesliga. In dieser Spielzeit stand sie in bisher allen 18 Ligapartien von Beginn an für die Emsländerinnen auf dem Platz und erzielte vier Tore.

Foto-Quelle: SV Meppen/Scholz

Das könnte Sie interessieren:

4:2-Gala! Sabitzer führt BVB ins CL-Halbfinale

In der Vorschlussrunde geht es erneut gegen Paris St. Germain.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert