Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / 1. FC Köln übt unter Funkel Druck auf Konkurrenten aus

1. FC Köln übt unter Funkel Druck auf Konkurrenten aus

„Effzeh“ springt durch 3:2 beim FC Augsburg zumindest auf Rang 16.

Der 1. FC Köln hat im Rennen um den Klassenverbleib in der Fußball-Bundesliga vorgelegt. Beim FC Augsburg setzte sich die Mannschaft des neuen Trainers Friedhelm Funkel (Foto) zum Auftakt des 31. Spieltages 3:2 (3:0) durch. In der Tabelle kamen die Kölner durch den siebten Saisonsieg wieder auf einen Punkt an das „rettende Ufer“ heran, belegen aktuell mit 29 Zählern den 16. Rang (Relegationsplatz). Allerdings hat Hertha BSC (26 Punkte) auf Platz 17 drei Spiele weniger absolviert.

„Ich freue mich total über den Sieg. Der Dreier war ganz wichtig, um an die Konkurrenz heranzukommen“, sagt Funkel, der seit seiner Übernahme in drei Spiele zwei Siege eingefahren hat.

Das könnte Sie interessieren:

4:2-Gala! Sabitzer führt BVB ins CL-Halbfinale

In der Vorschlussrunde geht es erneut gegen Paris St. Germain.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert