Startseite / Fußball / 2. Bundesliga / VfL Bochum: Aufstiegskonkurrenten Fürth und HSV stolpern

VfL Bochum: Aufstiegskonkurrenten Fürth und HSV stolpern

Team von Trainer Thomas Reis am Montag, 20.30 Uhr, in Darmstadt.
Die Rückkehr des VfL Bochum in die Fußball-Bundesliga rückt immer näher. Während das Team von Trainer Thomas Reis (Foto) im Rahmen des 31. Spieltages in der 2. Bundesliga erst am Montag, 20.30 Uhr, beim SV Darmstadt 98 gastiert, ließen die Verfolger SpVgg Greuther Fürth (1:2 beim FC St. Pauli) und Hamburger SV (1:1 beim SSV Jahn Regensburg) erneut Federn.

Mit einem Sieg in Darmstadt könnte Spitzenreiter Bochum den Vorsprung vor dem drittplatzierten HSV bereits auf fast uneinholbare zwölf Punkte ausbauen. Dennoch wäre auch dann der Aufstieg noch nicht perfekt, da der Tabellenvierte Holstein Kiel (zwei Zähler hinter dem HSV) noch vier Nachholpartien in der Hinterhand hat.

Dennoch spricht alles für den VfL: Aus den verbleibenden vier Begegnungen benötigen die Blau-Weißen maximal noch sieben Zähler, um den Aufstieg aus eigener Kraft perfekt zu machen.

Foto-Quelle: VfL Bochum

Das könnte Sie interessieren:

FSV Gütersloh: A-Lizenz-Inhaber Daniel Fröhlich wird Cheftrainer

41-Jährige tritt zur kommenden Saison Nachfolge von Britta Hainke an.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert