Startseite / Fußball / 1. FC Köln U 21: Abwehrspieler David Winke kommt aus Bonn

1. FC Köln U 21: Abwehrspieler David Winke kommt aus Bonn

21-Jähriger trägt beim Konkurrenten bereits stellvertretend Kapitänsbinde.
West-Regionalligist 1. FC Köln U 21 hat ein weiteres Abwehrtalent unter Vertrag genommen. David Winke (Foto) schließt sich zur neuen Saison dem FC an. Der 21-Jährige ist Stammspieler beim Ligakonkurrenten Bonner SC und hat in dieser Saison bereits 28 Einsätze (ein Tor) in der West-Staffel zu verzeichnen. In den vergangenen Partien führte Winke die Mannschaft der Bonner sogar stellvertretend als Kapitän auf den Platz.

Kölns U 21-Trainer Mark Zimmermann sagt: „Wir haben David schon seit längerer Zeit beobachtet. Er hat sich beim Bonner SC gut entwickelt. Wir sehen in ihm noch viel Potenzial schlummern, das wir aus ihm herausholen möchten. Er ist in der letzten Reihe flexibel einsetzbar, kann Vierkette und Dreierkette spielen und wird für unsere Mannschaft eine gute Verstärkung sein. Er hat einen guten linken Fuß, einen hervorragenden Spielaufbau und ist kopfballstark. Außerdem ist er ein Typ, der trotz seines jungen Alters bereits Verantwortung übernimmt und mit guten Leistungen vorangeht.“

David Winke selbst erklärt: „Ich wollte gerne in dieser Region bleiben und sportlich den nächsten Schritt gehen. Deshalb bin ich sehr glücklich, dass sich für mich die Möglichkeit ergeben hat, für den FC zu spielen. Meinen Vertrag unterschrieben zu haben, ist eine Ehre für mich. Ich freue mich auf die neue Saison und die Erfahrungen, die ich in diesem Klub sammeln werde.“

Foto-Quelle: 1. FC Köln

Das könnte Sie interessieren:

Otto Rehhagel wird in Griechenland für Lebenswerk geehrt

Essener Trainerlegende wurde 2004 sensationell Europameister.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert