Startseite / Fußball / 2. Bundesliga / Bochums Trainer Thomas Reis nach Dämpfer: „Mund abputzen“

Bochums Trainer Thomas Reis nach Dämpfer: „Mund abputzen“

VfL empfängt am Sonntag, 9. Mai, 13.30 Uhr, SSV Jahn Regensburg.
Durch die Niederlage beim SV Darmstadt 98 (1:3) verpasste der VfL Bochum eine mögliche Vorentscheidung im Aufstiegsrennen der 2. Bundesliga. Mit der Leistung war Trainer Thomas Reis (Foto) nicht zufrieden. „In der ersten Hälfte haben beide Defensivreihen sehr gut gestanden“, so der 47-jährige Fußball-Lehrer. „Darmstadt hatte eine gute Chance. Selbst konnten wir uns nicht viele Gelegenheiten erspielen, weil unser Plan nicht zu 100 Prozent aufgegangen ist. Ein paar Minuten nach der Pause waren wir etwas schlafmützig. Man hatte aber nicht das Gefühl, dass hier noch vier Tore fallen werden. Dann gehen wir nach einem Standard in Führung und müssen es dann einfach gut verteidigen.“

Der Bochumer Trainer weiter: „Aber wir haben das Spiel fahrlässig aus der Hand gegeben. Da müssen wir etwas cleverer sein bei den Gegentoren. Jetzt heißt es Mund abputzen. Es war kein schönes Fußballspiel, aber hier hätten wir durchaus einen Punkt mitnehmen können.“

Offensivspieler Gerrit Holtmann meinte: „Es war ein gebrauchter Abend. Man kann nicht erklären, warum wir das so hergegeben haben. Müdigkeit ist da keine Ausrede, vor allem, wenn du spät in Führung gehst. Das darf uns so nicht passieren. Wir haben aber bisher immer eine gute Moral gezeigt nach einer Niederlage, auch aus diesem Spiel nehmen wir unsere Lehren mit und wollen dann gegen Regensburg wieder an die vorherigen Spiele anknüpfen.“

Nach dem jetzt anstehenden spielfreien Wochenende empfängt der VfL Bochum am Sonntag, 9. Mai, 13.30 Uhr, den SSV Jahn Regensburg und könnte einen weiteren großen, vielleicht schon den entscheidenden Schritt in Richtung Bundesliga machen.

Foto-Quelle: VfL Bochum

Das könnte Sie interessieren:

Borussia Dortmund U 23: Kapitän Franz Pfanne verlängert bis 2026

29-Jähriger führt Team schon seit 2020 als Kapitän auf den Platz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert