Startseite / Fußball / Rot-Weiss Essen: Saison für Alexander Hahn vorzeitig beendet

Rot-Weiss Essen: Saison für Alexander Hahn vorzeitig beendet

28-jähriger Innenverteidiger fällt mit Innenbandriss im Knie aus.
Bittere Nachricht für den West-Regionalligisten Rot-Weiss Essen: Die Knieverletzung, die Abwehrspieler Alexander Hahn (Foto) beim 4:1-Heimsieg gegen den VfB Homberg bereits in der Anfangsphase erlitten hatte, stellte sich als Innenbandriss im linken Knie heraus. Damit fällt der frühere Junioren-Nationalspieler bis zum Saisonende aus, kann im Endspurt der Meisterschaft und des Niederrheinpokals nicht mehr eingesetzt werden.

Der in der Nachwuchsabteilung des SV Werder Bremen ausgebildete „Ali“ Hahn steht seit dem 1. Juli 2019 bei RWE unter Vertrag (zuvor FC 08 Homburg), erkämpfte sich auf Anhieb einen Stammplatz in der Innenverteidigung und kam bislang in 61 Pflichtspielen (vier Tore, sechs Vorlagen) zum Einsatz. Gegen Homberg gab er sein Startelf-Comeback nach überstandener Corona-Erkrankung.

„Ali kommen die drei Punkte gegen den VfB teuer zu stehen“, so RWE-Sportdirektor Jörn Nowak. „Natürlich haben wir auf eine andere Diagnose gehofft, mit dieser Situation müssen wir nun jedoch arbeiten. Wir hoffen selbstverständlich auf einen optimalen Heilungsverlauf und wünschen Ali viel Geduld und Kraft.“

Das könnte Sie interessieren:

Weltmeister Erik Durm: „Ich kenne im Sportheim jedes Gesicht“

Ex-Dortmunder kickt bald wieder für seinen Heimatverein SG Rieschweiler.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert