Startseite / Fußball / 1. FC Köln U 21: Außenbahnspieler Mischa Häuser im Anmarsch

1. FC Köln U 21: Außenbahnspieler Mischa Häuser im Anmarsch

21-Jähriger unterschreibt Zwei-Jahres-Vertrag bei „Geißböcken“.


Die U 21 des 1. FC Köln hat für die kommende Spielzeit in der Regionalliga West Angreifer Mischa Häuser verpflichtet. Der 21-Jährige hat beim „Effzeh“ einen Vertrag bis zum 30. Juni 2023 unterschrieben. Häuser kommt ablösefrei vom Südwest-Regionalligisten FSV Frankfurt. Er spielte in der Jugend unter anderem auch für Eintracht Frankfurt und durfte dort im Jahr 2018 im Training und bei Testspielen erste Profi-Erfahrungen sammeln. Ein Jahr später wechselte er innerhalb der Stadtgrenzen von der Eintracht zum FSV. In der laufenden Spielzeit bestritt er insgesamt 22 Partien für die Hessen.

„Wir hatten Mischa schon seit seiner Zeit bei der Eintracht auf dem Radar“, sagt Kölns U 21-Kaderplaner Manfred Schadt. „Er wurde auf seinen vorherigen Stationen gut ausgebildet und ist ein Spieler, der sehr wissbegierig ist und viel dazulernen möchte. Er ist auf beiden Außenbahnen flexibel einsetzbar, hat ein gutes Eins-gegen-Eins-Spiel und ist mutig in seinen Offensivaktionen. Wir sind überzeugt, dass er unser Angriffsspiel beleben wird.“

Mischa Häuser ergänzt: „Ich freue mich sehr, ab der kommenden Saison für einen Traditionsverein wie den 1. FC Köln spielen zu dürfen. Die Gespräche mit den Verantwortlichen und dem Trainerteam sind sehr positiv verlaufen, so dass ich mich direkt wohl gefühlt habe. Ich bin davon überzeugt, dass eine U 21-Mannschaft eine sehr gute Chance ist, mich weiterzuentwickeln und fußballerisch die nächsten Schritte zu gehen.“

Foto-Quelle: 1. FC Köln

 

Das könnte Sie interessieren:

VfL Bochum: Modernisierung in drei einzelne Bausteine aufgeteilt

Ruhrstadion soll unter anderem gesonderte Spieltagkabine erhalten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert