Startseite / Fußball / 2. Bundesliga / SC Paderborn 07: Sven Michel bleibt zwei weitere Jahre

SC Paderborn 07: Sven Michel bleibt zwei weitere Jahre

30-jähriger Angreifer hat Vertrag bis zum 30. Juni 2023 verlängert.


Fußball-Zweitligist SC Paderborn 07 hat den Vertrag mit Angreifer Sven Michel (Foto) verlängert. Der 30-Jährige, der im Sommer 2016 nach Paderborn gewechselt war, hat einen neuen Zwei-Jahres-Vertrag bis zum 30. Juni 2023 unterschrieben.

Über die Sportfreunde Siegen (2010 bis 2012), Borussia Mönchengladbach (2013) und den FC Energie Cottbus (2014 bis 2016) war der Linksfuß nach Paderborn gekommen. Im SCP07-Trikot absolvierte Michel unter anderem 29 Bundesliga-Spiele (fünf Tore) und 47 Zweitliga-Einsätze (14 Treffer). Insgesamt kann Sven Michel auf weitere 14 Spiele in der 2. Bundesliga (zwei Tore), 115 Partien in der 3. Liga (34 Treffer) und 54 Begegnungen in der Regionalliga (26 Tore) zurückblicken.

„Sven hat sich in den letzten Jahren durch seine Leistungen und auch durch sein Auftreten zu einem Aushängeschild und einem Sympathieträger unseres Vereins entwickelt. Mit seiner Erfahrung ist er gerade auch für jüngere Spieler ein wertvoller Ansprechpartner und Ratgeber. Wir freuen uns, dass wir den gemeinsamen Weg weiter fortsetzen können“, kommentiert Paderborns Sport-Geschäftsführer Fabian Wohlgemuth die Vertragsverlängerung.

Foto-Quelle: SC Paderborn 07

Das könnte Sie interessieren:

Eintracht Frankfurt: Sophia Kleinherne verlängert bis 30. Juni 2026

24-jährige Nationalspielerin kam schon 2017 vom FSV Gütersloh.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert