Startseite / Fußball / SGS Essen: Nicole Anyomi wechselt zu Eintracht Frankfurt

SGS Essen: Nicole Anyomi wechselt zu Eintracht Frankfurt

21-jährige Angreiferin nimmt nach sieben Jahren neue Herausforderung an.
Nicole Anyomi (Foto) wird in der nächsten Spielzeit nicht mehr für den Frauen-Bundesligisten SGS Essen auflaufen. Die 21-jährige Angreiferin schließt sich nach sieben Jahren in Essen dem Ligakonkurrenten Eintracht Frankfurt an.

Anyomi hatte bereits mit 16 Jahren ihr Debüt in der FLYERALARM Frauen-Bundesliga gegeben. Ihre Abschlussqualitäten öffneten Anyomi auch international alle Türen: Zusammen mit SGS-Torhüterin Stina Johannes gewann sie 2017 die U 17-Europameisterschaft. Im Februar bestritt Anyomi ihr erstes Länderspiel für die deutsche Nationalmannschaft. Insgesamt kommt sie auf 83 Pflichtspieleinsätze für die SGS (21 Tore).

„Die richtigen Worte zu finden, fällt mir schwer“, so Anyomi. „Ich habe mich in Essen zu einer Bundesliga-Spielerin entwickelt und wurde über die Jahre immer wieder vom Verein unterstützt. Ein Highlight war das Pokalfinale und dann meine Nominierung in die Nationalmannschaft. Jetzt aber habe ich mich entschieden, eine neue Herausforderung anzunehmen. Ich hatte eine super Zeit bei der SGS Essen und möchte mich für die Zeit bei allen bedanken die mich auf meinem Weg begleitet haben.“

SGS-Trainer Markus Högner meint: „Nicole ist eine sehr gute und verdiente Spielerin, die nun den nächsten Schritt gehen will. Wir wünschen ihr dafür alles Gute und dass sie weiterhin gesund bleibt. Unsere Aufgabe ist es nun, die Lücke, die Nicole hinterlässt, zu schließen. Die nächsten jungen Talente stehen schon in den Startlöchern.“

Das könnte Sie interessieren:

SC Freiburg: Ex-MSV-Trainer Nico Schneck springt für Theresa Merk ein

Cheftrainerin legt wegen Schwangerschaft und Mutterschutz Pause ein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert