Startseite / Fußball / 3. Liga / FC Viktoria Köln: Pokal-Derby wird im Livestream übertragen

FC Viktoria Köln: Pokal-Derby wird im Livestream übertragen

Online-Anbieter sendet Halbfinale bei Fortuna Köln kostenpflichtig.
Drittligist FC Viktoria Köln will am Mittwoch, 19 Uhr, im Verbandspokal-Halbfinale beim West-Regionalligisten Fortuna Köln den nächsten Schritt in Richtung DFB-Pokal-Qualifikation gehen. Auch wenn durch die Corona-Pandemie derzeit in Köln noch keine Fans in den Stadien zugelassen sind, können die Anhänger beider Klubs zumindest im Stream beim Stadtderby mitfiebern. Der Online-Dienst Sporttotal.tv überträgt die Partie ab 18.45 Uhr in einem kostenpflichtigen Livestream.

Das letzte Kölner Derby zwischen beiden Teams fand auch im Pokal statt: Im März 2019 spielte die Fortuna noch in der 3. Liga und die Viktoria in der Regionalliga West. In einem dramatischen Duell hatte damals die Fortuna das bessere Ende auf ihrer Seite. Nachdem es kurz vor dem Ende noch 2:2 gestanden hatte, erzielte Boné Uaferro (90.+3) in der Nachspielzeit das 3:2 für die Südstädter. Diese zogen anschließend ins Pokalfinale ein, mussten sich dort aber Alemannia Aachen geschlagen geben.

Das könnte Sie interessieren:

Duell um Verbleib in 2. Frauen-Bundesliga: Hoffenheim legt vor

Borussia Mönchengladbach nach 0:1 im Heimspiel im Nachteil.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.