Startseite / Pferderennsport / Traben / Traben GE: Gibt Norton Commander erneut den Ton an?

Traben GE: Gibt Norton Commander erneut den Ton an?

Siebenjähriger Fuchshengst startet am Mittwoch als klarer Favorit.
Auf der Trabrennbahn in Gelsenkirchen geht am Mittwoch ab 16.15 Uhr eine Veranstaltung mit zehn Prüfungen über die Bühne. Als „Stargast“ gilt dabei der siebenjährige Fuchshengst Noron Commander (Foto), der während seiner Karriere bereits fast 140.000 Euro an Prämien zusammengetrabt hat und im Auftaktrennen am Nienhausen Busch als haushoher Favorit an den Start kommen wird.

Norton Commander, der erneut von „Goldhelm“ Michael Nimczyk (Willich) gefahren wird, trifft bei seinem zweiten Jahresstart auf nur fünf Gegner, von denen Casanova d’Amour (Jochen Holzschuh) und Amiral de Retz (Jan Thirring) am Start einen Vorsprung von 25 Metern haben.

Die Hauptkonkurrenten des Mommert-Trabers starten jedoch neben ihm von der 2.050 Meter-Marke und heißen Mr Bathuan Byd (Robbin Bot) und Free Bird (Hendrik Grift). Beide Pferde treten in guter Form an, können dem Gift Kronos-Sohn unter normalen Umständen jedoch nicht das Wasser reichen, was Mr Bathuan Byd schon bei der Speed-Ankunft am 1. Mai eindeutig anerkennen musste. Der Neunjährige endete nach langer Führung als Vierter damals deutlich hinter Norton Commander, aber vor Great Gatsby As (Jaap van Rijn), dem nicht zu unterschätzenden vierten Starter im zweiten Band.

Foto-Quelle: Jan Melichar/GelsentrabPark

Das könnte Sie interessieren:

Traben Mönchengladbach: Michael Nimczyk voller Vorfreude

Vier Rennen am Donnerstag werden live nach Frankreich übertragen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert