Startseite / Fußball / Regionalliga / Regionalliga Nord / Auch mit 72! Teamchef Rainer Zobel macht in Lüneburg weiter

Auch mit 72! Teamchef Rainer Zobel macht in Lüneburg weiter

Ex-Bundesliga-Profi und -Trainer unterschreibt neuen Zwei-Jahres-Vertrag.


Nord-Regionalligist Lüneburger SK Hansa hat den Vertrag mit Teamchef Rainer Zobel (72) umgewandelt. Der ehemalige Profi des FC Bayern München und frühere Bundesligatrainer Zobel hatte bisher einen unbefristeten Vertrag beim LSK. Dieser Kontrakt wurde jetzt auf Wunsch von Zobel in ein befristetes Arbeitspapier umgewandelt. „Der Vertrag hat eine zweijährige Laufzeit, aber eine beiderseitige Kündigungsoption nach einem Jahr“, sagt Zobel. Damit trägt das eingespielte Trainergespann Rainer Zobel/Qendrim Xhafolli weiterhin die Verantwortung für das Regionalliga-Team des LSK.

Rainer Zobel war nach seiner Profikarriere vorwiegend im Ausland als Trainer tätig, arbeitete unter anderem in Ägypten, in den Vereinigten Arabischen Emiraten, dem Iran, Georgien, Südafrika und Moldawien, bevor er im Januar 2018 den Lüneburger SK als Cheftrainer übernahm. Seit fast zwei Jahren ist er auch Sportlicher Leiter beim LSK. „Mir macht es besonders viel Spaß, zusammen mit meinem Trainerkollegen Qendrim Xhafolli zu arbeiten. Deshalb ist es für mich eine ganz tolle Geschichte, dass ich beim LSK weitermachen darf“, erklärt Rainer Zobel.

Das könnte Sie interessieren:

Regionalliga Nord: Ex-Bochumer Elard Ostermann verlässt Kiez-Klub

55-jähriger U 23-Trainer verlängert Vertrag beim FC St. Pauli nicht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert