Startseite / Fußball / ETB SW Essen: Mittelfeldspieler Dominik Reichardt verlängert

ETB SW Essen: Mittelfeldspieler Dominik Reichardt verlängert

29-Jähriger kam letzten Saison vom SC Brühl 06/45 zum Uhlenkrug.

Niederrhein Oberligist ETB Schwarz-Weiß Essen und Dominik Reichardt haben sich auf eine Vertragsverlängerung verständigt. Der 29-jährige Mittelfeldspieler wechselte vor der letzten Saison vom SC Brühl 06/45 zu den Schwarz-Weißen. In der abgebrochen Spielzeit 2020/2021 absolvierte er fünf Meisterschaftsspiele für den ETB. Reichardt ist mittlerweile Lehrer und unterrichtet Sport und Wirtschaftswissenschaften an einer Duisburger Schule. „Ich habe letzten Sommer noch mal eine sportliche Herausforderung gesucht, und die auch beim ETB gefunden. Es hat viel Spaß gemacht mit den Jungs zu kicken, und deshalb verspüre ich immer noch die Lust und den Drang weiter beim ETB Fußball zu spielen und Teil dieses namhaften Vereins zu sein“, sagt Reichardt. „Die nächste Saison möchte ich möglichst verletzungsfrei bestreiten und meinen Teil dazu beitragen, dass es hoffentlich eine erfolgreiche Spielzeit wird.“

„Dominik ist für uns eine sehr wichtige Verlängerung, weil er auf und neben dem Platz viel Verantwortung übernimmt. Er ist ein sehr laufstarker Spieler, der uns mit seiner Art Fußball zu spielen
und seiner Mentalität gut zu Gesicht steht. Er bringt eine gute Mischung von spielerischen Komponenten und dem nötigen Kampfgeist mit. Wir sind froh, dass sich Dominik sich dafür entschieden hat, den Weg weiter mit uns zu gehen und wir hoffen natürlich, mit ihm bald wieder auf dem Platz stehen zu dürfen“, sagt ETB-Sportvorstand Jürgen Lucas.

Das könnte Sie interessieren:

FSV Gütersloh: A-Lizenz-Inhaber Daniel Fröhlich wird Cheftrainer

41-Jährige tritt zur kommenden Saison Nachfolge von Britta Hainke an.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert