Startseite / Pferderennsport / Traben / Traben Gelsenkirchen: Michael Nimczyk lässt nichts anbrennen

Traben Gelsenkirchen: Michael Nimczyk lässt nichts anbrennen

„Goldhelm“ aus Willich steuert Favoriten zu souveränen Siegen.
Die Mittwochabend-Veranstaltung auf der Trabrennbahn in Gelsenkirchen eröffnete Berufsfahrer-Champion Michael Nimczyk (Foto) aus Willich mit zwei souveränen Siegen. Der „Goldhelm“ war mit den beiden 12:10-Favoriten Norton Commander und Staccato HL am  Nienhausen Busch erfolgreich. Später kam für Nimczyk noch ein weiterer Volltreffer (mit der 50:10-Chance High Darling) hinzu.

Immerhin auf jeweils zwei Siege kamen Jochen Holzschuh (Dülmen) und der Niederländer Jaap van Rijn. Für die größte Überraschung des Renntages sorgte Eckhardt Drees (Lüdinghausen) mit Emine Smiling (160:10).

Bei insgesamt zehn Prüfungen verzeichnete der Rennveranstalter in Gelsenkirchen einen Wettumsatz von 121.819 Euro. Wegen der Auswirkungen der Corona-Pandemie waren weiterhin keine Zuschauer auf der Rennbahn zugelassen, so dass sämtliche Wetten von außerhalb kamen.

Foto-Quelle: traberpixx.de

Das könnte Sie interessieren:

Traben Gelsenkirchen: „Goldhelm“ Michael Nimczyk mit Hattrick

Berufsfahrer-Champion am Nienhausen Busch der erfolgreichste Aktive.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert