Startseite / Fußball / Neidhart: „Müssen Köpfe schnell freibekommen“

Neidhart: „Müssen Köpfe schnell freibekommen“

Nach Pokal-Aus gegen SV Straelen geht der Blick nach vorne.


DFB-Pokal adé! Titelverteidiger Rot-Weiss Essen hat vor dem Saisonfinale in der Meisterschaft in der Regionalliga West einen herben Rückschlag einstecken müssen. Das Team von Cheftrainer Christian Neidhart (Foto) verlor das Halbfinale im Niederrhein-Pokal gegen den „Underdog“ SV Straelen 4:6 nach Elfmeterschießen. „Wir waren spielbestimmend, konnte uns aber gegen einen defensiv starken Gegner nicht in Szene setzen“, sagt der 52-jährige Fußball-Lehrer.

Die Essener müssen am Sonntag, 14 Uhr, bei der U 21 des 1. FC Köln unbedingt gewinnen, um das Meisterschaftsrennen weiterhin spannend zu gestalten. „Wir müssen alle Kräfte für den Endspurt mobilisieren, damit wir in Köln eine frische Mannschaft auf den Platz bringen. Die Jungs gehen auf dem Zahnfleisch, müssen die Köpfe schnell freibekommen.“ Personell sollte Jan Neuwirt gegen SV Straelen auf der linken Seite wieder eine Chance bekommen, klagte vor der Partie aber über muskuläre Probleme.

Das könnte Sie interessieren:

Weltmeister Erik Durm: „Ich kenne im Sportheim jedes Gesicht“

Ex-Dortmunder kickt bald wieder für seinen Heimatverein SG Rieschweiler.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert