Startseite / Fußball / Regionalliga / Regionalliga West / Borussia Dortmund: U 23-Trainer Maaßen verlängert vorzeitig

Borussia Dortmund: U 23-Trainer Maaßen verlängert vorzeitig

37-jähriger Fußball-Lehrer peilt mit Dortmund Aufstieg in die 3. Liga an.
Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund und sein erfolgreicher Trainer des Regionalliga-Teams, Enrico Maaßen (Foto), gehen gemeinsam in die sportliche Zukunft. Der 37 Jahre alte Fußball-Lehrer verlängerte seinen 2022 auslaufenden Vertrag beim BVB in dieser Woche vorzeitig bis zum 30. Juni 2024.

Maaßen, diplomierter Sporttherapeut und ausgebildeter Sport- und Fitnesskaufmann, war im Sommer 2020 als Meister der Regionalliga West vom SV Rödinghausen zur Zweitvertretung des BVB gewechselt. Diese kämpft unter seiner Leitung aktuell als Tabellenzweiter (mit zwei Zählern Rückstand auf Tabellenführer Rot-Weiss Essen, der allerdings zwei Spiele mehr ausgetragen hat) um den Aufstieg in die 3. Liga.

„Enrico Maaßen ist schon in jungen Jahren ein sowohl fachlich als auch menschlich richtig guter Trainer, der sich voll und ganz mit unserem Klub identifiziert“, betont Borussia Dortmunds Leiter der Lizenzspielerabteilung, Sebastian Kehl. „Enno steht für intensiven, leidenschaftlichen Offensivfußball mit vielen Pressing-Momenten und besitzt großes Zukunftspotenzial. Wir sind daher sehr froh, dass er sich entschieden hat, seine erfolgreiche Arbeit beim BVB fortzusetzen und auch seine eigene Entwicklung in unserem leistungsorientierten Umfeld – hoffentlich ab der neuen Saison in der 3. Liga – weiter voranzutreiben. Besonders auch vor dem Hintergrund, dass sich in den letzten Monaten viele höherklassige Klubs um seine Dienste bemüht hatten.“

Enrico Maaßen betont: „Ich bin stolz und glücklich, langfristig bei Borussia Dortmund arbeiten zu dürfen. Ich wurde vor einem Jahr sehr herzlich in die BVB-Familie aufgenommen und fühle mich extrem wohl. Der offene Austausch, die Unterstützung und die Wertschätzung meiner Arbeit weiß ich sehr zu schätzen und freue mich, dass die Zusammenarbeit so erfolgreich läuft. Wir haben gemeinsam große Ziele, die uns antreiben. Außerdem bin ich schon jetzt sehr gespannt darauf, diesen großen Verein – wenn es vor dem Hintergrund des Pandemie-Geschehens wieder möglich ist – endlich mit seinen einzigartigen Fans erleben zu dürfen.“

Foto-Quelle: Borussia Dortmund

Das könnte Sie interessieren:

Regionalliga West: FC Gütersloh verpflichtet Phil Beckhoff

24-jähriger Angreifer kommt von Ligakonkurrent Wuppertaler SV.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert