Startseite / Fußball / 2:0-Auswärtssieg! Rot Weiss Ahlen gibt „Rote Laterne“ ab

2:0-Auswärtssieg! Rot Weiss Ahlen gibt „Rote Laterne“ ab

Gegner SV Bergisch Gladbach 09 rutscht auf letzten Tabellenplatz ab.
Der frühere Zweitligist Rot Weiss Ahlen hat im Kampf um den Klassenverbleib in der Regionalliga West den erhofften Befreiungsschlag gelandet. Das Team von Trainer Andreas Zimmermann (Foto) kam am 40. Spieltag zu einem 2:0 (0:0)-Auswärtserfolg beim direkten Konkurrenten SV Bergisch Gladbach 09. Damit gaben die Ahlener den letzten Tabellenplatz, der den Abstieg in die Oberliga bedeuten würde, an die Gastgeber ab.

Bennet Eickhoff (48.) brachte die Gäste aus dem Münsterland kurz nach der Pause auf die Siegerstraße. Gianluca Marzullo (69.) stellte den Endstand her. Bergisch Gladbach hat als neues Schlusslicht jetzt zwei Punkte Rückstand auf den Bonner SC und Rot Weiss Ahlen, allerdings auch eine Partie weniger ausgetragen als die beiden Konkurrenten.

Den Klassenverbleib bereits vor Augen hat dagegen der SV Lippstadt 08 nach dem 1:0 (0:0) beim SV Rödinghausen. Für das Team von SVL-Trainer Felix Bechtold war es bereits der dritte Sieg in Serie ohne Gegentreffer. Abwehrspieler Janik Steringer (83.) markierte den einzigen Treffer der Partie.

Das könnte Sie interessieren:

Weltmeister Erik Durm: „Ich kenne im Sportheim jedes Gesicht“

Ex-Dortmunder kickt bald wieder für seinen Heimatverein SG Rieschweiler.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert