Startseite / Fußball / SpVg Schonnebeck holt Defensivspieler Malick-Montell Mourtala

SpVg Schonnebeck holt Defensivspieler Malick-Montell Mourtala

23-Jähriger spielte zuletzt für Westfalen-Oberligist TSG Sprockhövel.


Die SpVg Schonnebeck hat für kommenden Spielzeit in der Oberliga Niederrhein Malick-Montell Mourtala (auf dem Foto links) verpflichtet. Der 23-jährige Defensivspieler wechselt von der TSG Sprockhövel (Oberliga Westfalen) zurück in seine Heimatstadt. Das Fußballspielen begann Mourtalla in Altenessen beim ESC Preußen 02.

Mit 46 Einsätzen in der Oberliga Niederrhein und der Oberliga Westfalen sowie 32 Spielen in der A- und B-Junioren-Bundesliga West bringt Mourtalla, der in den Nachwuchsleistungszentren des VfL Bochum und von Fortuna Düsseldorf ausgebildet wurde und anschließend über die U 19 des Wuppertaler SV zu TuRU Düsseldorf wechselte, bevor es ihn nach Sprockhövel verschlug, bereits einiges an Erfahrung mit.

„Als wir vor etwa dreieinhalb Jahren in Düsseldorf gegen die TuRU gespielt haben, ist mir Monti erstmals positiv aufgefallen“, sagt Schonnebecks Sportlicher Leiter Christian Leben. „Bei diesem Spiel hat mir der Vater von Dennis Abrosimov verraten, dass er in Essen wohnt. Seitdem verfolgen wir seinen Werdegang ganz genau. Jetzt ist der Zeitpunkt gekommen, wo er wieder in seiner Heimatstadt aktiv sein wollte – ohne lange Anfahrten zum Training und Spiel. Daher war das ein sehr angenehmes Gespräch, wir mussten nicht lange Überzeugungsarbeit leisten, denn Monti wollte unbedingt zu uns. Das hat uns natürlich sehr gefreut. Mit ihm gewinnen wir einen richtig guten Typen und sehr schnellen, zweikampfstarken Spieler, der flexibel in der Defensive einsetzbar ist.“

Auch Mourtala freut sich endlich wieder in seiner Heimatstadt kicken zu können: „Ich bin froh nach einer langen Zeit wieder für einen Essener Verein spielen zu können und freue mich, dass der Wechsel zu Schonnebeck so reibungslos geklappt hat. Ich hoffe auf eine gute und erfolgreiche Spielzeit.“

Foto-Quelle: SpVg Schonnebeck

Das könnte Sie interessieren:

VfL Bochum ruft vorbildliche Initiative „Wer hetzt, verliert!“ ins Leben

Auch FC Schalke 04 unterstützt Projekt gegen digitalen Hass im Netz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert